Der Verband (SVDI)

Dank unseres vor über 60 Jahren gegründeten Verbandes versammeln sich zahlreiche Schweizer Dentalhersteller regelmäßig um unsere gemeinsamen Werte: Präzision, Verlässlichkeit, Innovation und Tradition. Das hohe Niveau des Austauschs, der bei diesen Begegnungen stattfindet, ermöglicht die Verstärkung des Zusammenhalts unserer Branche. Große Firmen und mittelgroße sowie kleine Unternehmen arbeiten zusammen, um gemeinsam die Identität der Schweizer Dentalindustrie hierzulande und außerhalb zu verteidigen und zu bewerben.
– Der Verband wurde 1956 gegründet
– Er zählt 30 Mitgliedsgesellschaften, das entspricht über 5.000 Schweizer Arbeitsplätzen.
– Er ist ein Gründungsmitglied des Verbandes der Europäischen Dentalindustrie (FIDE)

Unsere gemeinsame Leidenschaft für Qualitätsindustrie und die Herausforderungen im Zusammenhang mit Mund- und Zahngesundheit treibt uns an, außergewöhnliche Produkte zu entwickeln. Unsere Mitglieder arbeiten täglich in bester Schweizer Tradition daran, alle Ansprüche und Bedürfnisse der Praktiker zu befriedigen.
– Nähe zu den Benutzern schweizerischer Erzeugnisse
– Zahlreiche Zusammenarbeiten mit Universitäten weltweit
– Regelmäßige Anwesenheit bei Dentalveranstaltungen und –messen, um die neuesten
Schweizer Dentalinnovationen vorzustellen.